Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Warmlaufphase mit 1x Fehlzündung und aus

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von Tom63 gestartet, 19 Februar 2017.

  1. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Hi Tom,

    Ja dann ist alles klar! Deine GS ist zimperlich, die kannte Fahren bei kalten Temperaturen bisher noch nicht. Da muss sie sich erst daran gewöhnen.

    Viel Erfolg bei Anbasteln und auf dass die GS weiter rund läuft!

    Grüße
    Tim
  2. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Hallo Tim, Danke, ja ich hoffe das es ein Temp./Winterproblem ist und sich nur im Winter oder über 2500 m. ;) zeigt. Für den Notfall ( und im Winter ) hab ich noch einen Sym Citycom 300i in der Garage stehen.
    Allen bösen Stimmen zum Trotz läuft das sch..... Ding immer :)

    Trotz allem, werde weiterhin fleissig berichten....
  3. GSchwind

    GSchwind

    Registriert seit:
    23 März 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    33
    Moped:
    F 800GS
    Farbe:
    blau
    Hallo Tom63,
    den PUIG-Bügel hab ich auch... Schau mal, dass die linke obere Schraube nicht zu kurz ist, bei meinem Bügel ging die Schraube nur 10 mm ins Alu-Gewinde... Hab dann eine längere Edelstahlschraube besorgt...
    Mittlerweile sind die Verbindungslaschen der Querstrebe abgerissen. Das hab ich aber erst durch das Geklappere auf dem Aktionskamerafilm gemerkt. Das muß ich noch reparieren...
    Gruß
    GSchwind
  4. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Danke für die guten Tips. Ich merke schon, " neue Liebe, neues Glück " ;)
    Seekind gefällt dies.
  5. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Hallo zusammen. Es wird Frühling :) ( März 2017 ). Ein kurzes Feed Back. Seit die Temperaturen im zweistelligen plus Bereich sind, habe ich in der Warmlaufphase weder die Fehlzündung , noch das Motorabsterben. Ich werde es weiterhin beobachten und berichten ( der nächste Winter kommt... vielleicht ). Am WE ca. 400km durch die Eifel gefahren ( TR/BIT/MON ) ohne Probleme, auch nach den( kurzen) Pausen.

    PS linke Schraube am sonst sehr guten PUIG Sturzbügel passt gar nicht, m u s s durch längere ersetzt werden.
    Schreib ich auch mal im Schnäppchen - Forum ;)
  6. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Hallo zusammen. Anfängliches Problem mit Fehlzündung und Motor aus ist momentan ( doch ) noch aktuell. Auf der Sonntagstour mit Start auf Autobahn ( wohne 400 m neben Auffahrt ) ist es nicht aufgetreten, dafür am Nachmittag in der Eifel bei 14 Grad nach Kaffeepause. Ein Kollege sprach mal HoPe Beschleuniger an, könnte in der Warmlaufphase hilfreich sein, hat da jemand Erfahrung bei ähnlichem Problem ?

    Gruss und Dank aus MG
  7. mab

    mab

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bayerisch Schwaben
    Moped:
    F800GS 2010, Wilbers-Fahrwerk, Heidenau K60Scout
    Farbe:
    weiß
    Laufleistung km:
    44T Km