Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Warmlaufphase mit 1x Fehlzündung und aus

Dieses Thema im Forum 'Motor, Kupplung, Getriebe & Motoröl' wurde von Tom63 gestartet, 19 Februar 2017.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    hallo, ein arbeitskollege hat mir heute erzählt, daß er probleme mit seinem aufsitzrasenmäher hat.
    "spontane Fehlzündung, Leistungsverlust, Motor aus" problem war die masseverbindung der zündspule.
    da hab ich sofort an diesen thread gedacht ...

    ok, vielleicht hier abwägig, aber .... ef.gif
  2. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Danke für die hilfreichen Tipps, über den HoPe Beschl. " schlaf " ich mal ne Nacht ;)

    Masse Anschluss Batterie hab ich schon geprüft, war und ist fest. Eben ( 28.3. 20,5 Grad ) auch wieder, Moped gestartet, losgefahren, 3 Balken Temp.Anzeige nach ca. 1200 m da, kurz vom Gas gegangen und aus..... anhalten, Zündung aus / an gestartet und läuft normal durch ( 80 min Fahrt mit kl. Pause )
    " man kann damit leben "......
  3. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Moin,

    klar kannst Du damit leben, aber ist einfach kein gutes Gefühl, wenn man bei der Fahrt nie weiss, wann der Bock ausgeht.
    Ich hatte das bei meiner Aprilia und es war immer dann, wenn ich es nicht brauchen konnte.

    ALTE FORUMSHASEN, KÖNNT IHR EUCH ERINNERN:

    Mir fällt momentan noch ein Thread ein, da war ein Kollege hier im Forum -das muss letzten Herbst gewesen sein- ich glaube er war auf Weltreise mit seiner 800GS und hatte ähnliche Probleme.
    Damals war er in Südamerika unterwegs.
    Die Lösung wurde auch später bekannt gegeben.

    Und dann war noch ein Thread, ähnliches Thema, absterben des Motors etc. da war die Tankentlüftung schuld. Ich weiss, dass sind alles vage Angaben, aber Dein Problem hat meiner Meinug nach auch noch nicht die richtige Ursache gefunden.
    Eben auch alles etwas vage.
    Leider bin ich zeitlich momentan sehr eingeengt und kann Dir bei der Suche nicht helfen.

    Jedenfalls würde ich mich damit nicht zufrieden geben! Das Motorrad ist sonst sehr zuverlässig und Du solltest mit einem guten Gefühl den kleinen runden Knopf drücken, wenn Du aufsitzt!

    Grüße
    Tim
    EMS und Midlifecrisix gefällt dies.
  4. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Hallo Tim, Danke für all die guten Ansätze. Wenn es passt, bin ich NW beim GET Villa Löwenherz. Da sind auch ein paar "alte Hasen " bei. Vielleicht höre ich da was passendes. Die Idee mit dem HoPe scheint ja auch nicht abwägig. Wenn es an der Software liegen sollte, könnte ich ihr dadurch ja andere Temp. Werte liefern und mal schauen wie sie reagiert........

    LG Tom
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    Hallo Tom, also Software kannste "praktisch ausschliessen", sonst hätten wir alle das problem ...
  6. DomJo

    DomJo

    Registriert seit:
    25 Juli 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erlensee
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    33.000
    Stimmt, dass habe ich gestern im GS-Forum gelesen. Da hat dann die Sozia den Tankdeckel aufgeklappt gelassen. Immer wenn der Tankdeckel zu war, ging die Fuhre irgendwann aus. Hab´s aber nur nur grob quergelesen.
    Auch ein geiler Fehler :D :D
  7. Tom63

    Tom63

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    Grau
    Laufleistung km:
    41500
    Hallo zusammen. Lebe jetzt seit einigen Wochen mit " dem Aussetzer" . Mittlerweile Fehlerspeicher ausgelesen, ausser Batt. Unterspannung sind keine Fehler hinterlegt. Alles andere scheint auch o.k. Freitag 19.05. bekomme ich nun mal eine neue Software. Werde berichten. Bis dahin. LG aus MG