Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Was passiert, wenn man randvoll tankt?

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von Alex-SHA gestartet, 7 Januar 2016.

  1. Alex-SHA

    Alex-SHA

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    F800GS Adventure
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    2000
    Hallo Forum,

    mich beschäftigt, dass es manche schon geschafft haben, in eine F800GSA an die 27 Liter Sprit zu tanken. Was passiert, wenn ich die Maximalbetankungsgrenze ignoriere und überschreite? Hat das schon jemand ausprobiert?

    Grüße aus Schwäbisch Hall

    Alex
  2. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    also ich mach das ding grundsätzlich voll bis knapp unter den rand des tankverschlußes (gs steht auf seitenständer).
    passiert nichts, kein auslaufen von benzin feststellbar.
  3. De Lange

    De Lange Guest

    Registriert seit:
    Wo sollte es auch raus laufen, dieses Phänomen stirbt mit den Einspitzanlagen aus.
    Selbst wenn die gute auf der Seite liegt läuft nur ein wenig Sprit aus der Tankentlüftung.
  4. schuhhirsch

    schuhhirsch

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Kürbiskernten
    Moped:
    Fchen
    ...weil AFAIK die Belüftung durch ein "Pendel" im umgekippten Zustand verschlossen wird.
  5. Kiwimichel

    Kiwimichel

    Registriert seit:
    1 August 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Gau-Bischofsheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt-..oder wie heisst das matte Grau
    Laufleistung km:
    20500
    Du kommst weiter...
    :mrgreen:
    M&N_on_Tour gefällt dies.
  6. Rotax

    Rotax

    Registriert seit:
    5 August 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    30
    Moped:
    F 800 GS
    Farbe:
    lavaorange
    Laufleistung km:
    51000

    ich habe auch schon mal in einen 14L Tank, der nicht leer war, 16L getankt, komischerweise hat das nur einmal geklappt und die Reichweite war identisch ... :konfuzius:
    Ich denke die Lösung ist einfach, die Tankanzeige arbeitet zugunsten des Tankstellenbesitzers bzw. -pächters ....

    Ansonsten gilt, fülle ich in einen 24L-Tank 27L ein, laufen so ca. 2-3L über, vorausgesetzt der Tank war vorher leer.
  7. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    @Rotax: quatsch, es gibt eichämter !