Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Welche Kleidung tragt ihr?

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Itzak gestartet, 30 Mai 2009.

  1. Kellerkind123

    Kellerkind123

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servus,

    ich hab mir die Rukka Khalahari Jacke und passende Hose zugelegt, damit bin ich sehr zufrieden. Der Preis ist natürlich echt happig, aber das Gefühl was Gscheits gekauft zu haben fährt jetzt mit. ;)

    Helmtechnisch bin ich noch mit dem Shoei Raid II unterwegs, der Hornet DS muss noch etwas warten, leider.


    KK
  2. Cloud110

    Cloud110

    Registriert seit:
    14 August 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mittlerweile habe ich zwei Garnituren. Eine für längere Touren über die Landstraße und eine für Fahrten in der Stadt und dem näheren Umland.

    Tourenkombi:
    Mohawk MVS-1 Jacke
    Mohawk MVS-1 Hose

    Stadtkombi:
    Target Blouson orange von Firefox Jacke
    Hellfire Gunshot Jeans

    Dazu jeweils ein paar Tourenstiefel.

    Mit der ersten Kombi bin ich sehr zufrieden - Membran, herausnehmbares Futter und Belüftungsreißverschlüsse, ingesamt nicht zu warm und nicht zu kalt bei fast allen Wetterlagen (hier in Berlin), möchte ich nicht mehr missen. Wasserdicht ist sie bei richtigem Starkregen, bei dem man die Hand kaum vor Augen sieht, leider nicht mehr gewesen. Da hatte sich dann doch während der Fahrt ein wenig Nass im Schritt gesammelt (... ^^) - komischerweise nur da. Vllt is da irgendwas undicht, mal sehen. Alles in allem hat sich die Anschaffung aber gelohnt.
    Trotzdem bin ich froh mir noch die Straßenkombi geleistet zu haben. Man ist noch immer durch die wichtigsten Protektoren geschützt und muss nicht erst eine Ritterrüstung anziehen, bevor man mal eben losdüst. Schade nur, dass die Jacke 100% windabweisend ist. Der eine oder andere Belüftungsreißverschluss wäre schön gewesen. Bin aber nicht sicher, ob man soetwas ohne Membran bekommt.
    Bis dann,
    Cloud