Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Welchen Kopfschmuck?

Dieses Thema im Forum 'Motorradbekleidung und Helme' wurde von Gast gestartet, 16 Januar 2009.

?

Was für einen Helm Tragt ihr?

  1. Enduro-/Crosshelm

    15 Stimme(n)
    30,0%
  2. Integralhelm

    14 Stimme(n)
    28,0%
  3. "Klapphelm"

    21 Stimme(n)
    42,0%
  4. Helm? Echte Biker spüren immer den Wind im Haar *g*

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. teddy

    teddy

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Erding
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    ich weiß, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher, ob das wieder abgeht.
    Wegen dem Stahlbolzen: Ich meinte damit, das da nix aus Metal verbaut ist. Man will ja am Ende keine Löcher im Kopf haben!
    Außerdem finde ich es schon albern genug, wenn ich da überhaupt schrauben nachziehen muss
  2. Roads End

    Roads End

    Registriert seit:
    9 September 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Ostalbkreis
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt
    Alternativ kannst Du auch Lack nehmen.
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Loctite ist ein Metallkleber zur Schraubensicherung, der funktioniert nicht bei Kunststoffen. ;)
  4. teddy

    teddy

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Erding
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Oder ein Produkt kaufen, dass tut was es soll.
    Was ich dann auch getan habe...

    BTW: heute grad ne neue schwarze Scheibe für meinen Helm bekommen... finde dat sieht voll gut aus thumbup.gif

    [​IMG]
    localhorst gefällt dies.
  5. Andreas

    Andreas

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    85301 Schweitenkirchen
    Moped:
    F800 GS
    Laufleistung km:
    40200
    Pöse,pöse,pöse...:cool:ap.gifbm.gifbd.gif - wenn ich Cop wäre - Dich würd ich anhalten mit der Mütze auf !av.gif
    Da musst Du den Helm schon abnehmen bevor Du auf die Tanke fährst :mrgreen:

    ansonsten ex.gif

    Gruß
    Andreas
  6. teddy

    teddy

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Erding
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Die Scheibe ist weit weniger dunkel als ich erwartet habe, obwohl das schon die dunkelste mit 80% Tönung ist. Heute war's stark bewölkt und ich habe den mal ausprobiert. War recht angenehm. Die drop down Scheibe ist tatsächlich dunkler als das Visier. Bei starker Sonne muss ich wohl beides benutzen, was aber nicht das Problem ist. gy.gif