Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Welcher Auspuff?

Dieses Thema im Forum 'Auspuff & Sound' wurde von Witty gestartet, 30 April 2016.

  1. Witty

    Witty

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Servus zusammen,

    hab mich in letzter Zeit dazu entschlossen mir einen anderen Auspuff zuzulegen.
    Weiß aber leider nicht welchen, Akrapovic, Leo Vince oder AC Schnitzer?
    Möchte wenn möglich keinen Leistungsverlust haben! (Zuwachs gerne :mrgreen:). Sound soll agressiver, Dumpfer und lauter werden. Hoffe ihr könnt mit Vor- oder Nachteile zu den Puffs sagen und mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Danke schonmal und Grüße

    Witty
  2. meinlieberjunge

    meinlieberjunge

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Göttingen
    Moped:
    F 800 GS 2013
    Farbe:
    Kalamata
    Laufleistung km:
    7000
    Moin, habe den Hattech, der hat kein Plastik am Ende. Der Leo Wischi ist aus meiner Sicht nicht passegenau genug und sieht irgendwie billig aus.
    Für den Hattech habe ich 2 DB Eater, den Standard, den Racing, und zur Zeit fahre ich ohne. Die Polizei bei uns im Landkreis hat genug anderes zu tun, das weiß ist aus erster Hand.
    Selbst ohne Eater bin ich noch verdammt leise im Vergleich mit dem meisten Milwauke Bikes. Die Eater habe ich aber immer am Bike, im Erstfall würde ich erstmal versuchen auf vergesslich zu machen und sagen, ja Herr Polizist, da haben Sie Recht, aber da muss ich wohl vergessen haben den nach der letzten Fahrt auf dem Trainigsgelände, wieder einzusetzen.
    Die sind auch nur Menschen und wenn man schön nett ist, beißen die einem nicht den Arm ab. Und übrigens fahrt mal zu den Harley Days nach HH, da fahren 20.000 Harleys, die alle zu laut sind und die Blau-Weissen haben Anweisung von Oben (gibt natürlcih keiner zu) sich nicht an der Lautstärke zu stören. Die hätten ja auch verdammt viel zu tun in den 3 Tagen.
    Das ist nicht übertrieben, war vor Ort und die einzigen orginal Mopeds sind die auf dem Harley Stand, alle anderen sind min. zu laut und haben für viele An- und Umbauten garantiert keine ABE, Tüv Eintragung oder sonstiges. Und mit dem HoPe Beschleiúniger an Bord, muss man ja auch nicht in jeder Ortschaft Vollgas geben, und dann ist der Hattech auch nicht zu laut, schön dumpf/tief.
    Naja bin mal gespannt auf die Reaktionen hier im Forum.

    Und nur als Anmerkung: Ich wohne selbst an einer Hauptstraße, und am Wochenende donnern min. 50 Harleys und 10 Japsen mit möglichen Drehzahlen jenseits der 8.000 Marke an meinem Haus vorbei. So what, den Harley Sound finde ich schon geil, die Japsen Nähmaschinen eher weniger.
  3. Henne

    Henne

    Registriert seit:
    1 November 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Kassel
    Moped:
    F800 GS
    Farbe:
    Triple Black
    Laufleistung km:
    20.000
    Moin, habe den Schnitzer. Mir gefällt er! Leistungsmässig nicht mehr, allerdings habe ich das Gefühl etwas mehr Drehmoment zu haben. Klingt viel dumpfer, kaum lauter. Für den Fahrer wirkt es einiges lauter, als ich mal das Motorrad getauscht habe, war ich fast enttäuscht, wie leise er ist....
    Optisch natürlich viiiiiel besser und auch noch leichter!
    Gruß Henne
    Last edited: 30 April 2016
  4. GSKchris

    GSKchris

    Registriert seit:
    24 Juli 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    VS-Villingen
    Moped:
    800er ADV 08/13 mit 19er Vorderrad
    Farbe:
    Rot weiß, Remus Komplettanlage, Pivoz
    Laufleistung km:
    40.000
    Remus Komplettanlage bringt Sound und Schub:D :)
    meinlieberjunge gefällt dies.
  5. Witty

    Witty

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Moped:
    BMW F800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Was haltet ihr vom carbon one evo2, vieleicht hat ja den schon wer und kann mir ein Feedback geben.
  6. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss