Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

welches Windschild?

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Töff gestartet, 22 August 2008.

  1. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ob mehr oder weniger ... mmhhmmm ... ich würde sagen anders.

    Obwohl der Helm eher 'voll im Wind' liegt, erschien es mir ruhiger, kein gewackel oder so.

    Der Eigner von dem Moped ist noch ein Stück größer als ich (wir) und war kürzlich im Harz unterwegs.

    Seiner Schilderung nach, liegt auch bei ihm der Helm ruhig im Wind und der Winddruck auf der Brust hat sich erhöht, er fand das aber nicht unangenehm.

    Wir haben gestern vielleicht 20 -30 Minuten die Motorräder getauscht, um der 'Pumperei' an meiner Gabel auf die Schliche zu kommen, daher kein sooo großer Eindruck von mir.
  2. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, das kann ich so auch bestätigen :idea:

    Der Druck auf der Brust erhöht sich ein bischen, nicht unangenehm und der Druck vor dem Helm verringert sich.

    Ich finde, damit sind wir doch schon ne ganze Ecke weiter :D

    Vielen Dank für die Info Krippstone thumbup.gif
  3. die79

    die79

    Registriert seit:
    29 April 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Ich sehe das ähnlich!

    Also ich kann genau das von meinem Vergleich 800er-650er, beide mit den "ab Werk"-Scheiben, also 800er gross, 650er klein, bestätigen. Schon der kleine Unterschied zwischen den Scheiben war in einer deutlichen Reduktion des Druckes auf Oberkörper und Helm bei der 800er verbunden. Getestet über jeweils 80km Autobahn. Ich würde sagen, das ganze wird ab 120km/h richtig spürbar. Ich bin übrigens 176cm gross.

    Grüsse, die 79
  4. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer 800er Scheibe. Evtl im Tausch gegen eine 650er.
    Steht alles unter "suche".
    Ich weiß, dass es nicht hier her passt. Aber irgendwie schon :mrgreen:

    Grüßle Gert
  5. Zörnie

    Zörnie

    Registriert seit:
    3 Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe bei 1,76 m Körpergröße meine 650 GS auch mit der großen Scheibe geordert, fahre jetzt bei wärmeren Temperaturen aber lieber mit der kleinen Originalscheibe, da diese den Wind/Druck besser auf dem gesamten Oberkörper verteilt. Bis ca. 140 km/h ist das auch auf der BAB längere Zeit auszuhalten. Bei der höheren Scheibe war zwar die Entlastung der Oberkörpers o.k., aber dafür ging alles auf den Helm und das war mir zu laut.
    Heute habe ich mal den großen ERGO Screen von Wundersam getestet. Für die Stadt, über Land und bei mittleren Geschwindigkeiten nicht zu empfehlen, da Verwirbelungen hinter der Scheibe auftreten, die ein Fahren mit offenem Visier unschön machen. Auf der BAB lief es aber gut, wenn auch mit lauten Windgeräuschen am Helm, und ich bin endlich mal an die Höchstgeschwindigkeit gerückt, ohne dass ich das große Flattern hinter der Scheibe gehabt hätte. Aber auch hier geht das Fahren über längere Strecken nur mit Gehörschutz.
    Fazit: Viele Scheiben für viele Gelegenheiten, aber so die endgültige problemfreie Lösung ist noch nicht gefunden.
  6. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Hi Zörnie

    Wie Du sicherlich gelesen hast bin ich auf der Suche nach einer Original 800er Scheibe. Falls Du
    Dich davon trennen kannst kuckst Du unter "Suche" :mrgreen: :mrgreen:

    Grüßle Gert
  7. Speed

    Speed

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn, Kecskemét
    und was soll ich jetzt kaufen? :eek: :???: :roll:
    (welches windschild?)

    Ich hasse die originale von die 800er. :twisted: