Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

welches Windschild?

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Töff gestartet, 22 August 2008.

  1. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    wie groß bist du?

    ich bin 193cm und komme mit der BMW Tourenscheibe sehr gut zurecht. Aber ich habe sie noch 2,5cm weiter nach unten geneigt. Ich habe den BMW-Halter aber auch nicht dran.
  2. Speed

    Speed

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn, Kecskemét
    Ich bin 184cm - aber habe die kleine sitzbank an dem Bike.

    Wisst Iht was über die Spoileraufsatz „ERGO-VARIO“?
    Sieht net schlecht aus und wenn es auch gut ist... :roll:
  3. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    ich denke es ist schwierig. Da kannst du dich nur durch die ganzen Themen lesen. Und schauen ob jemand so groß ist wie du.

    Es kommt in Kürze das neue MRA-Schild raus. Bin auch schon gespannt.
  4. Speed

    Speed

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn, Kecskemét
    Ich habe fast alles durchgelesen... aber ich habe fast nichts gutes gelesen! :( ;)
    Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
  5. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Leider hilft da wirklich nur probieren ...

    Es sind einfach zu viele Faktoren ausschlaggebend ... Sitzhöhe, Verhältnis der Beinlänge zum Oberkörper, welcher Helm etc.

    Bisher war das kleine Schild der 650er auf der 800er fast noch die beste Lösung.

    Meine derzeitige Hoffnung liegt auf dem MRA Vario Touring Screen, denn durch die Teilung am oberen Ende erhoffe ich mir eine bessere Windverteilung.

    Gruß
  6. Speed

    Speed

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ungarn, Kecskemét
    Habt Ihr einge erfahrungen mit dem ERGO-VARIO an dem originalem windscreen?

    Und woher könnte ich eine originale F650 Windschild kaufen?

    Ich habe den Bike ohne Windschild probiert und so is es auch viel besser - aber wegen die Käfern, und Insekte ist es nicht zu praktisch.
  7. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Und auf der 650er natürlich auch! :cool:

    Natürlich bei jedem BMW-Händler. Denen macht das nichts aus, Umsatz zu machen.

    Gelegentlich findet man auch welche bei eBay, oder hier bei uns unter "Biete". :idea: