Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Werkstattaktion Ringantenne

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gast gestartet, 24 Juli 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo,

    mein Händler hat mich angerufen daß ich in die Werkstatt wegen meiner Ringantenne kommen soll.

    Dazu habe ich zwei Fragen:

    1) was/wo ist die Ringantenne
    2) was machen die damit in der Werkstatt

    :???::

    lg
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:

    Ringantenne ist am Zünschloß ( Wegfahrsperre)
    Wenn die Ausfällt geht nichts mehr, eben Wegfahrsperre.
    Soll wahrscheinlich ausgetauscht erden, den einige Gs-fahrer sin wegen dieser schon liegengeblieben.

    Grüße aus recklinhausen
    Klaus
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Die Ringantenne wird einfach ausgetauscht. Macht schon Sinn, wenn man nicht (wie ich in Schottland) irgendwann einfach mal irgendwo liegenbleiben möchte. :???:
  4. Matzer

    Matzer

    Registriert seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    wie lange hast Du denn da in der Botanik gestanden? Kam der Service raus?
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Insgesamt haben wir so 5,5 Stunden gewartet, bis das Motorrad abgeschleppt war. Das Problem in Schottland ist wohl, dass der ADAC nicht so gut mit dem AA arbeiten kann. Zuerst kam ein Servicemobilmann vom AA gucken, der konnte aber natürlich nix machen. Nach diversen Telefonaten hat sich dann der ADAC bereit erklärt, die GS nach Glasgow schleppen zu lassen. Im Endeffekt hat BMW alles geklärt, nachdem wir dort angerufen haben. Das Motorrad wurde bei BMW in Glasgow repariert und ich konnte weiterfahren. War eine lange und chaotische Geschichte mit gutem Ausgang.
  6. Matzer

    Matzer

    Registriert seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    5,5 Stunden warten ist aber auch schon arg. Gut daß ich nun meine Antenne ausgewechselt habe
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    hier das Spezialwerkzeug zum Thema Ringantenne aus einem anderen Forum :mrgreen:

    Anhänge: