Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Wheelie

Dieses Thema im Forum 'sonstiges' wurde von bigal gestartet, 1 April 2015.

1. bigal

bigal

Moped:
    F 800 GS Trophy
    Laufleistung km:
    4000
    Hallöchen zusammen,

da die Suche nichts ergeben hat und ich keine Rubrik Fahrtechnik oder so gefunden habe schreibe ich hier einfach malk meinen Beitrag.

So vorab, ob ein Wheelie Sinnvoll oder sonst was ist möchte ich hier nicht Diskutieren. Mir geht es hierbei reim um den Austausch von Erfahrungen und Techniken.

Also fang ich mal an.

Ich wollte schon immer einen Wheelie können, habe mir diverse Videos angeschaut und Anleitungen durchgelesen.

Habe die techniken dann mit meiner V-Strom damals ausprobiert. Die hat nur das Vorderrad gehoben mit der Kupplung und das empfand ich immer als Unkontrollierbar.
    Jetzt mit der GS kann man ein Power Wheelie machen, viel einfacher. Ich glaube die Technik sollte bekannt sein wie. Nun aber zu den fragen die ich noch habe und hoffe die mir jemand beantworten kann.

Ich habe das Problem das ich nicht weis bzw es noch nicht geschafft habe den Wheelie zu halten. Sprich werden ich Gas gebe klar ist das Vorderrad oben, aber in allen Videos Bleiben die meisten Konstant auf einer Geschwindigkeit. Wie geht das???? In welchem Gang macht ihr ein Wheelie.

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe auf eine interessante Diskussion.

Bis dahin