Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

wie genau ist die Reichweitenanzeige?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Gast gestartet, 8 August 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo zusammen! Bin nun auch stolzer Besitzer einer 800GS und komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus :lol:

    Nun bin ich mit der Restanzeige etwas skeptisch. Kann man sich auf die Restreichweite verlassen? Wann tankt ihr immer? Nach Reichweite oder wenn die Reserveanzeige angeht?

    Schöne Grüße

    Tom
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich tanke, wenn die anderen tanken *g* und halte mich dadurch mehr an die km-Anzeige ;)
    Es sind ja auch schon einige liegengeblieben, die sich nur auf die Restweitenanzeige verlassen haben.
  3. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    mein Rekord liegt bei 5km Restreichweite :D
  4. T.B. aus B.

    T.B. aus B.

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Moped:
    F 700 gs
    Meine erfahrung ist, der Durchschnitt ist sehr genau.
    Wenn ich Tanke dann gehen da 16 liter schon rein.
    Restweite habe ich dann einmal noch 60km gehabt.
    Durchschnitt war aber 4,3l und gefahren bin ich dabei 375km.
    Also kann man sich auf die Restweite nicht so verlassen.
    Durschnitt kam aber immer bis auf 0,1l hin, das sind aber auch mal
    Tankdifferenzen.
    Bin jetzt 3890km gefahren.

    Gruss aus Buxtehude
  5. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    @ T.B.aus B.

    Das mit den Rest - Km stimmt schon so in etwa.
    In den Tank passen, wenn er leer, ist etwa 17,6 ltr.
    Kann´s nur bestätigen weil mein Tankgeber ungenau war und ich schon dreimal deswegen
    liegen geblieben bin. Jetzt funktioniert er wieder. und die Rest -Km -Anzeige
    ist relativ genau.

    Grüßle Gert
  6. caba

    caba

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    bei mir stimmt die Anzeige auch soweit. Ich tanke jedoch eigentlich immer sobald die Reserve angeht :roll:
  7. ratze

    ratze

    Registriert seit:
    14 Oktober 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Moped:
    F800gs
    Farbe:
    Grau
    ich bin auch schonmit 6 km reichweite angekommen- wußte aber zu diesem Zeitpunkt nichts von einer "Fehlfunktion" des BC´s -- :eek:
    ist aber gut gegangen :roll: :roll: :roll: