Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Wie lange halten eure Ketten?

Dieses Thema im Forum 'Kette & Antrieb' wurde von Roland H gestartet, 8 März 2009.

  1. Roland H

    Roland H

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Hallo,

    da meine Kette, wie in einem anderen Thread beschrieben, schon bescheiden aussieht, wollte ich mal wissen wie lange eure Ketten halten.
    Mein hat jetzt 3500 km drauf und die Glieder verkannten sich schon leicht, trotz regelmäßigen Ölens.

    Gruß Roland
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Aussehen tut sie noch gut. Ich denke mal, sie ist okay :cool:
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hab jetzt knapp 6.000 km drauf und es sieht alles noch einwandfrei aus (sollte es ja auch)
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Meine Sieht auch nicht gut aus, aber ich muss zugeben von schlechten Ketten hört mannn in letzter zeit öffters.
    Normalerweise hält ne gute Kette bei guter Pflege ´(alle 1000km und nach jeder Regenfahrt einsprühen) so ca 30-40Tkm.
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Also ich denke bei Artgerechte Haltung unserer Kälbchen sollte eine Kette zwischen 15 - 20 tsd km halten, eine sehr gute auch mal 20 - 25tsd. Alles Andere ist meiner Meinung nach nur auf der Strasse ohne groß Gelände Anteil zu erreichen. Aber die Originalkette hält ja noch nicht mal 12tsd durch ohne komplett am Ende zu sein :(
  6. Doc Holliday

    Doc Holliday

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    rechter Niederrhein
    Meine Kette macht nach rund 8000 auch keinen guten Eindruck. :cry:
  7. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    3500km und schon die Kette hinüber? Bei mir ist bei 7000km noch alles in Butter, trotz Feld- und Waldwegen :roll: