Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Windschild Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von bigg0r gestartet, 9 August 2013.

  1. DerDome

    DerDome

    Registriert seit:
    23 November 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Braun
    Laufleistung km:
    34.000
    im Übrigen ist es sowieso schwierig, quasi aus der "Ferndiagnose" heraus, ein passendes Windschild zu empfehlen...
  2. surmi

    surmi

    Registriert seit:
    15 Januar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Beckum
    Moped:
    F 650 GS
    Farbe:
    Weiß - Blau
    Welche Scheibe ist das genau? Ich find bei Puig keine die so aussieht.
  3. roter baron

    roter baron

    Registriert seit:
    18 August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74749 rosenberg
    Moped:
    f 800 gs
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    20000
    hallo.
    welche es genau ist weiß ich nicht.
    habe sie auf e-bay geschossen.
    auf jedenfall funktioniert sie echt toll bei meinen 1.74 cm.
    ok, mein spoiler tut das übrige.
    ich schau mal nach der ABE.
  4. roter baron

    roter baron

    Registriert seit:
    18 August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74749 rosenberg
    Moped:
    f 800 gs
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    20000
    da fällt mir noch ne frage ein.
    habe eine vom werk tiefergelegte 800er.
    ich möchte mir einen hauptständer zulegen , weiß aber nicht wo ich ein passendes teil herbekomme.
    mache sagen auch das es probleme mit der schräglage geben könnte. ist da was dran?
    schönes WE euch allen da draußen.
  5. roter baron

    roter baron

    Registriert seit:
    18 August 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    74749 rosenberg
    Moped:
    f 800 gs
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    20000
    hab mal nach den typ der ermax scheibe geschaut.
    auf der abe steht Typ100 KBA nr. 30227.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    frohe ostern
    gruß henri
  6. Seekind

    Seekind

    Registriert seit:
    14 Dezember 2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Tübingen
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Weiss
    Laufleistung km:
    38000
    Scheiben...kleister.....
    Das ist eine wahre Philosophie, wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe.
    Nachdem ich lange der Meinung war, dass die Puig Scheibe, welche ich jetzt wieder verkaufe, die beste Scheibe für mein Motorrad und mich sei, habe ich diese Entscheidung revidiert.
    Ich habe nun mit neuem Helm (Schubert E1) festgestellt, dass es im stehenden Fahren himmlich ruhig sein kann. Daher habe ich wieder die originale Scheibe angebracht.
    Ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke. Weniger Pfeifen am Helm und meine Frau, die hinten sitzt spürt auch eindeutige Besserung.
    Darüber habe ich auch reichlich meinen Senf in folgenden Threads ausgelassen:
    http://www.800gs.de/threads/windschutzscheibe-f800gs.42295/
    http://www.800gs.de/threads/nur-eine-klitzekleine-frage-zum-windschild.9169/page-2

    Meine jetzige Konfiguration:
    1,85m, TT Sitzbank, Serienscheibe, Schuberth E1 und gut ist.