Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Windschild Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von bigg0r gestartet, 9 August 2013.

  1. Janina81

    Janina81

    Registriert seit:
    23 Januar 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Blau
    Laufleistung km:
    179234
    Susi800 gefällt dies.
  2. zorroschnoffo

    zorroschnoffo

    Registriert seit:
    31 Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiss
    Laufleistung km:
    22000
    Hallo,

    ich habe die wunderliche Verkleidungsscheibe Art.-Nr. 20240-102 drauf bei 186 cm Körpergröße. Bis 100 Km/h alles prima, der Oberkörper wird spürbar entlastet. Darüberhinaus wird es brutal laut im Helm, wobei der Shoei Neotec auch nicht als besonders leise bekannt ist. Meine Lösung ist also klar keine Empfehlung. Ich habe jetzt mal ein Spoileraufsatz drauf mit Klemmlösung ohne Bohren. Sieht scheisse aus, aber ist gerade auf Autobahnetappen ein Traum!
  3. telekomiker10

    telekomiker10

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    40885
    Moped:
    2013er F800GS
    Farbe:
    Kalamata
    Ich habe viele Lösungen probiert. Übrig geblieben ist die Desierto Verkleidung von Touratech. TipTop!! Bei meinen 1,83 (als Sitzriese) ein Traum.
    Und sieht gut aus......
  4. metlet257

    metlet257

    Registriert seit:
    13 Juli 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahre aktuell wieder die Flowjet , hat sich doch nach vielen versuchen inklusive Desierto als das Beste herausgestellt , allerdings muß man das Windschild so weit wie möglich nach hinten zum Fahrer neigen , dann Fährt man weitgehend Lärm und Verwirbelungsfrei

    Gruss franz
  5. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    Welche Klemmlösung hast du drauf, sowas such ich auch ...
    Lg Arthur
  6. Baerli

    Baerli

    Registriert seit:
    14 September 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bei München
    Moped:
    BMW F 800 GS
    Farbe:
    Weiß
    Laufleistung km:
    16000
    Hallo,

    ich habe seit kurzem die Touratech-Scheibe in schwarz drauf - ich find sie super, habe aber nur den Vergleich zur orig. Scheibe. Natürlich pfeifts am Helm, aber ich habe auch eine X-Lite 551 Adventure N Com - und bei dem pfeifts immer, wegen dem Windschild am Helm. Ach ja, ich bin 183cm groß.