Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Wo gehören wir eigentlich hin

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von scout gestartet, 5 Juni 2009.

  1. scout

    scout

    Registriert seit:
    28 April 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es ja vorhin (offtopic) schon angekündigt. Es reizt mich schon lange, unter den Ketten - GS'lern mal die Frage zu stellen, wohin wir eigentlich gehören (der Herdentrieb sozusagen)

    Im GS Forum habe ich das Gefühl, dass besonders die 1200 ADV Fahrer uns argwöhnisch beobachten, alles über die "kleinen" heimlich lesen um dann manchmal richtig zuzuschlagen.

    Die müssen ja auch Angst vor uns haben, deswegen hier mal ein paar wilde Thesen (leicht übertrieben :p ):

    - wenn die nicht gut unterwegs sind, werden sie leicht mal von uns abgeledert
    - wir haben mindestens genau so viel Spaß und zahlen viel weniger - nicht nur bei der Anschaffung - vor allem bei der Wartung
    - sie müssen schon solche Thesen in Umlauf bringen, dass die F's ja gar keine richtige BMW ist (wo unsereiner wohl kaum ein Prob mit hat)
    - Im GS Forum posten die 6 Zentner Jungs die FxxxGS Threads negativ zu, um - so meinen sie - Ihren Glanz (?) zu wahren - oder liebäugeln sie vielleicht doch :| .
    - Viele wissen es nicht oder ahnen es nur, dass viele Fahrer der kleinen GS vorher einen oder mehrere Boxer hatten (ich seit 1974 75/5, R 90 S usw.)
    - bei BMW die haben auch gewußt, warum sie Twins bauen, weil viele nicht mehr gewillt waren 6 Zentner Eisen zu bewegen und auch "fremd" gegangen wären (ich auch).

    Man muss sich aber auch mal in der Twin Szene (F - Nachbarforum) umsehen. Wenn ich mich da so durchlese, entdecke ich gelinde gesagt weniger Gemeinsamkeiten, als die Zahl der gleichen Bauteile an unseren Mööpis glauben lassen.
    - Ich will damit nicht unbedingt den Schluß nahelegen, dass das hier das einzig wahre Forum für uns Ketten- GS'ler ist, aber 'ne Diskussion ist es doch wert - oder?
  2. Der Bär

    Der Bär

    Registriert seit:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb
    Aber ich! :cool:


    Dass wir hier das einzige Foum sind, in dem es wirklich um die F - GS mit dem Rotax-Twin geht, steht ausser Zweifel. bk.gif

    Hier gibt es auch keine Anfeindungen, hier gibt es tolle Tipps, hier können wir unsere Erfahrungen austauschen. :D

    Doof finde ich, dass wir hier viel zu oft "fremd" gehen. :mad: Dadurch werden die anderen Foren erst für weitere User interesasant, die deshalb nicht mehr hier vorbei schauen. Wenn wir uns hier auForum konzentrieren würden, wäre nämlich sehr schnell in den anderen Foren ni´x mehr los, was unser Segment angeht.

    Deshalb appelliere ich auch dazu, nicht den Service anzubiete und "unser" Wissen hinaus zu tragen. :idea:
  3. Gert

    Gert

    Registriert seit:
    18 Juli 2008
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74366 Kirchheim
    Ich finde, alle sollten von unserem Wissen profitieren. Wissen zu verstecken macht keinnen Sinn.
    Wenn jeder sein Wissen für sich behalten hätte, dann würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen und mit Bananen werfen.

    Grüßle Gert
  4. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    aber mit sunset gelben bananen bitte :mrgreen:

    passt schon - kommen ja auch einige aus anderen foren zu uns. leben und leben lassen :glueck:
  5. manton

    manton

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29303 Bergen
    BMW stet nicht nur für Boxer Motoren sondern für Qualität und das hat den GS800 alle mal. :D
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Man man man, uns kann man doch nicht einsortieren....

    WIR SIND EINZIGARTIG!

    :p cw.gif

    Denke aber wirklich, die Verwandschaft zu Super Tenere (obwohl die gerade in Ihrem Forum spinnen) und African Twin ist größer als zu BMW...
  7. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Wir gehören eigentlich genau dahin wo wir uns positioniert haben :cool:

    -Unsere Enduro hat Leistung satt,
    -das Gewicht hält sich in Grenzen (könnt ja etwas weniger sein :oops: )
    -und mit der Verarbeitung bin zumindest ich durchaus zufrieden.

    Bei vielen Boxer-Piloten ist es wohl die Angst, eine andere Modellreihe könnte ihnen den Rang ablaufen, :cool: