Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Xenon

Dieses Thema im Forum 'Spezialforum BMW F800GS' wurde von tuttavista gestartet, 27 Dezember 2017.

  1. tuttavista

    tuttavista

    Registriert seit:
    29 Juli 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz
    Moin!

    Suche nen aktuellen guten Xenon Brenner bei Ebay für eine F800 GS Bj. 2012

    Danke in voraus!
    Dirk
  2. tuttavista

    tuttavista

    Registriert seit:
    29 Juli 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz
    Was ist los, Forum bitte melden ;)
  3. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss
    Hi Dirk,
    das hier ist das GS800-Forum, da macht keiner was illegales.........cw.gif
    GSchwind gefällt dies.
  4. Eckart

    Eckart

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Na hoffentlich.
    Der Beitrag impliziert allerdings, Xenon-Scheinwerfer seien illegal. Das ist aber nicht der Fall:
    Touratech (danach war ja nicht gefragt, sondern nach Ebay) bietet sowas an - https://shop.touratech.de/xenon-scheinwerfer-links-bmw-f800gs-bis-2012.html - allerdings als Zusatz-Fernlicht-Scheinwerfer, lt. Produktbeschreibung aber mit allen erforderlichen Zulassungen.

    Man sieht sowas aber sehr selten, d. h. ich kann mich nicht erinnern, sowas auf der Straße schon einmal bewusst an einer F800GS gesehen zu haben - letztlich ist das geringe Echo auf die Frage nur ein Abbild dessen. Ich glaube auch nicht an eine Zunahme, denn nachdem LEDs scheinwerfertauglich geworden sind, wird diese Technik nicht nur in Zusatzscheinwerfer, sondern auch Hauptscheinwerfer einziehen; es kann höchstens sein, dass man abwarten muss, bis eine zulässige Alternative für das eigene Motorradmodell verfügbar ist.

    Eckart
  5. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss
    Hallo Eckart,
    hierbei ging es um einen Xenon Brenner, nicht um einen Zusatzscheinwerfer.
    und da ist die Rechtslage klar geregelt

    upload_2017-12-29_19-58-19.png

    Anhänge:

  6. Eckart

    Eckart

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Hallo Alf,
    Vielen Dank für die Klarstellung.
    Blauäugigerweise bin ich davon ausgegangen, dass damit nichts anderes als ein kompletter Scheinwerfer gemeint sein kann, aber eine Google-Recherche hat mich darüber belehrt, dass der Begriff offenbar anderweitig vorbelastet ist.
    Bei dem TT-Teil handelt es sich um einen kompletten Scheinwerfer, allerdings ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Waschanlage, was vermutlich nicht stört, weil es eben ein Scheinwerfer nur für Fernlicht ist. Ob das Prüfzeichen drauf ist, konnte ich in den Abbildungen nicht erkennen.

    Eckart
  7. ALF

    ALF

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Saarwellingen
    Moped:
    GS800
    Farbe:
    Weiss
    Hi Eckart,
    jetzt sind wir wieder d'accord ,
    Gruß ALF