Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zero

Dieses Thema im Forum 'Benzingespräche' wurde von Midlifecrisix gestartet, 31 Mai 2016.

  1. Midlifecrisix

    Midlifecrisix

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Weinheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    weiß-rot
    Laufleistung km:
    47616
    heute auf der autobahn auf eine ZERO getroffen.
    witziges kleines motorrad ... so leise :)

    wir sind einige kilometer hintereinander im verkehr bei 80km gefahren, dann war plötzlich die bahn frei und die zero gab "kilowatt" und was soll ich sagen .... hängte mich locker ab.

    tja, jetzt hab ich gegoogled und 144Nm drehmoment gefunden...

    für die stadt und umland, ein geiles spassfahrzeug....:flieger:vielleicht cooler als so mancher cafe racer
    Kiwimichel gefällt dies.
  2. Kiwimichel

    Kiwimichel

    Registriert seit:
    1 August 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Gau-Bischofsheim
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Dark Magnesium matt-..oder wie heisst das matte Grau
    Laufleistung km:
    20500
    Schau dir mal die Brammo Empulse R an- leider haben die keine richtige Enduro
  3. tuxbrother

    tuxbrother

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Karlsruhe
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Crystal Lime Metallic
    Laufleistung km:
    179.233
    Wenn die Preise nicht so hoch wären ... hatte mir sowas aber auch schon als Stadtmoped und fürs Umland (z.B. zur Arbeit) angesehen/angedacht.
  4. Gamekeeper

    Gamekeeper

    Registriert seit:
    11 September 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zimmerbach
    Moped:
    In dieser Reihenfolge: XT500 / XS650 / DR600 / R100S / XJ900F / R1100GS / R1200GS / F800GS
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    8200
    Bin kürzlich die Zero DSR (mit den besagten 144 Nm) probegefahren....phänomenales Fahrerlebnis. Jetzt müsste noch eine Lösung für die WE - Und Urlaubstour her ....
  5. V790er

    V790er

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moped:
    GS 1200 LC ADV
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    25.000
    Warum und wann bist du von der 1200er auf die 800er gewechselt. Gibt es Dinge die jetzt vermisst
  6. Gamekeeper

    Gamekeeper

    Registriert seit:
    11 September 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zimmerbach
    Moped:
    In dieser Reihenfolge: XT500 / XS650 / DR600 / R100S / XJ900F / R1100GS / R1200GS / F800GS
    Farbe:
    rot
    Laufleistung km:
    8200
    Hallo Guenter, hab die 1200er 2012 verkauft, weil ich kaum noch zum fahren gekommen bin. Seither hat mich mein Z4 und die G650 meiner Frau getröstet. Hab dann 2015 3 Wochen lang eine F800GS durch Neuseeland getrieben und hab mir vorgenommen "die wird es, wenn ich mal wieder Zeit habe..." So, jetzt hab ich sie- fehlt nur noch die Zeit :).
    Das einzige, was ich vermisse ist der Kardan. Habe jetzt ein paar Tage gebastelt bis der Scottoiler stabil läuft und mir ein Werkzeug zum Kettenspannen für unterwegs gemacht. Die Leistung reicht mir dicke und das ganze Ding ist halt wie für mich gemacht. Hab zuvor mal noch Tiger 800 / AfricaTwin und MT09 getestet....ist aber halt alles nicht wie F800GS...
  7. V790er

    V790er

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Moped:
    GS 1200 LC ADV
    Farbe:
    blau
    Laufleistung km:
    25.000
    So, das hört sich so an als wenn Du nichts vermisst Gamie, in Bezug auf die nicht mehr vorhandene 1200er. Und wenn es "dicke kommt" könnt ich mich auch bei meiner Frau trösten, die hat ne 1200 GS LC, allerdings mit WESA für eine 60 kg Person ohne Gepäck.

    Werkzeug gemacht, ich dachte da reicht 2 Schlüssel (ein großer und ein kleiner). Bin gestern - wie schon gesagt - 300km gefahren. Es langt nicht nur es ist gut, Sitz deutlich höher und Fahrwerk. Wenn ich das alles zusammenrechne und wenn die 900er kommt noch mal "von vorne" anfange fällt mir spontan ein bis nächstes Jahr zu warten. Mal schauen vielleicht hat der Händler auch Vorschläge. Scottoiler, ist so was gut und warum genau der?