Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zumo 550 Testbericht

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Gast gestartet, 30 Oktober 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
  2. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit geraumer Zeit lässt mich die Navi-Geschichte nicht los und verfolge so hier und da entsprechende Berichte ...

    Was mich beim Zumo interessieren würde ist folgendes:

    Da der Apparat ja bei Motorradnutzung eher über Bluetooth funzt, stellt sich mir die Frage, ob man dann zwingend ein BT-Headset benötigt
    oder ob die Ansagen auch über ein BT-fähiges Mobiltelefon ausgeben werden könnte.

    Ich habe oft mein Sony Ericsson W 800i 'am Ohr', welches ja auch BT-fähig ist.
    Das wäre eine feine Sache, wenn man Zumo und W800i miteinander verbinden könnte um dann die Ansagen hören zu können.

    Gruß krippstone
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo Krippstone,
    Ich glauben nicht das die Ansage über ein BT Telefon geht, da das Zumo bei einer BT-Verbindung das Telefon steuert. Das Zumo müste das Telefon als BT-haedset erkennen damit du die Ansage hören kannt, dann dürfte aber die Telefonsteuerung nicht meht fuzzen.
    Ich sehe da aber auch keine Notwendigkeit. Mit einem Kabelhaedset oder einem BT-haedset funktioniert das zumo prima als Freisprcheinrichtung und man kann and die Autohalterung ein Mikro anschließen so dass du in der Dose auch freihändig telefonieren kannst.
    Aber stell Deine Frage doch mal hier: http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71
    Dieses Forum kann Dir sicher noch kompetenter weiterhelfen.

    Grüße aus Recklinghausen

    Klaus
  4. krippstone

    krippstone

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Klaus,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Mein Gedanke wäre es, ein zusätzliches Headset zu vermeiden, da ich mit den Ohrstöpseln
    vom SE sehr gut zurecht komme.

    Mal sehen, vielleicht schaue ich die Tage mal im Naviboard vorbei.

    Gruß krippstone