Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zumo660 schaltet nicht ab an CANBus

Dieses Thema im Forum 'Navigation und GPS' wurde von Nimanic gestartet, 24 Juli 2013.

  1. tokioman

    tokioman

    Registriert seit:
    9 Juni 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tip Wolfgang...gleich mal nachschauen.
  2. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich dachte Nimanic hat das Problem und jetzt springen localhorst und tokioman auf meinen Vorschlag an?
    Ist Nimanic ein gemeinsamer Zweitnick von Euch? :cool:
  3. Nimanic

    Nimanic

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Nene der ist selbst und hier :)

    Danke für den Tip. Ich hatte auch sowas in Erinnerung hatte es aber gestern beim durch klicken durchs Navi nicht gefunden. Als ich allerdings das Navi aus der Halterung genommen habe hat es mich plötzlich gefragt ob ich es abschalten möchte und es hat den countdown gezählt.

    Also daher wird es eher die HoPe Lösung werden.

    Ansonsten, wodran kann ich den sehen das das Navi geladen wird. Was ich sehen kann wenn ich das Lenkradschloss rein mache ist, das das Navi anbleibt und ich die Volle Batterie oben rechts im Display sehe. Ich habe es jetzt noch nicht 2h so stehen lassen um zu schauen ob die Anzeige weniger wird.
  4. Eckart

    Eckart

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Moped:
    F800GS
    Laufleistung km:
    100000
    Hallo,
    Mein Zumo 550 vehält sich an meiner F800GS so, dass die F800GS 1 Minute nach Abschalten der Zündung die Stromzufuhr trennt, worauf mit weiteren 30 sec Verzögerung das Zumo 550 aus geht.
    Als es doch einmal anders war, war die Ursache, dass das Zumo 550 noch dabei war, den Akku zu laden, nachdem ich es vorher (abseits des Motorrads) länger im Akkubetrieb benutzt hatte und die kurze Fahrtdauer noch nicht ausgereicht hatte, den Akku komplett zu laden.

    Mit vollen Akku hat dagegen die Abschaltung bisher immer geklappt.

    Das Zumo 550 blendet das Batteriesymbol in der Anzeige bei Bordstromversorgung aus, so dass man immer genau weiß, wie es gespeist wird. Andere Modelle handhaben das aber mindestens teilweise anders.

    Eckart