Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 15 Oktober 2008.

  1. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Komisch, wieso verkauft Wunderlich, Touratech und Co. dann zwei Nebelscheinwerfer ohne darauf hinzuweisen :cool:

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :roll:
  2. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Leipzig
    ich möchte behaupten die Aussage mit nur einem NS ist falsch. es dürfen zu den beiden NS dann aber keine weiteren Scheinwerfer angebaut sein.

    Wenn doch (z.B Rallyeeinsatz) dann sind diese im öff. Straßenverkehr durch Kappen abzudecken.

    hab ich mal irgendwo gelesen.
  3. shaper

    shaper

    Registriert seit:
    11 August 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverungen
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Sehr schön!!
    Da unser Schmuckstück ja nach EG-Recht zugelassen wurde ist ja alles in Butter.
    Direkt ausdrucken und mitnehemen! DANKE!!

    Gruß, Sebastian
  5. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Leute,
    bezüglich des Can-Bus und des anschließen des Kabels für das Steuersignals mittels Car-Tool Steckers habe ich in der Anbauanleitung von Wunderlich folgendes gefunden:

    Ich zitiere:

    Alternativer Anschluss
    Falls Sie eine optionale Zusatzsteckdose haben (ähnlich wie Bild R),
    kann das schwarze Kabel alternativ an das strohmführende Kabel
    der Steckdose verbunden werden. Bei BMW Modellen mit Can-
    Bus-System schalten sich dann die Scheinwerfer nach etwa einer
    Minute nach entfernen des Zündschlüssels aus. Es ist empfohlen
    die Scheinwerfer trotzdem vorher auszuschalten!


    Also wäre das auch eine Alternative ohne große frikkelei, einfach das gelbe Kabel an den Car-Tool Stecker und fertig :idea:
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Nennt sich woanders "Coming Home Funktion" und muss teuer bezahlt werden!

    Gruß, Sebastian
  7. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genau :lol: :lol: :lol:

    Allerdings beschreibt Robert, dass seine Zusatzscheinwerfer sofort nach ausschalten der Zündung abschalten :idea:
    Vieleicht liegt es daran, dass Robert ja nur das Plus Kabel (Bezeichnung auf dem gelben Kabel des Car-Tool Steckers 3=Plus) benutzt und nicht die Steuerleitung (Bezeichnung auf dem gelben Kabel des Car-Tool Steckers 2=Steuerleitung, keine Verwendung bei BMW Fremdgeräten) benutzt hat!
    Vielleicht kann der Robert das mal prüfen :idea: