Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 15 Oktober 2008.

  1. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Sieht echt gut aus
    Das Problem stellte sich mir ja auch
    Was mir ein kleiner Dorn im Auge deiner Lösung ist , bei der Inspektion wenn die an den Luftfilter oder gar an die Ventile müssen ; muss das alles wieder runter . Da könnte sich der Monteur echt ein Bein abfreuen :| .

    Vor allen Dingen stellen die solche arbeiten extra in Rechnung . Weshalb ich mitlerweile das Zubehör selber abschraube bevor ich mein Fchen in die Werkstatt bringe . Spart echt Geld .


    Schöne Grüsse
  2. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    hab noch ein Foto gefunden wie das aussieht wenn so ein Monteur mal anfängt

    Anhänge:

  3. DrummerBoy

    DrummerBoy

    Registriert seit:
    26 März 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium-metallic matt
    Laufleistung km:
    54.850 km
    Hallo Michael,

    Danke für den Hinweis - Du hast natürlich nicht ganz unrecht, und ein paar Gedanken habe ich mir auch darüber gemacht.

    Der LuFi ist kein Problem, außerdem muss ich den selber reinigen.
    Das Säckchen mit den Navi-Kabeln ist nur in den Zwischenraum bei der Batterie geschoben, und das Meiste vom MotoBozzo-Zeug
    ist direkt auf dem Batterie-Abdeckbügel befestigt, also durch Lösen von 2 Schrauben wegklappbar.
    Wenn's tiefer in die Innereien gehen soll, sind das 2-3 Kabelbinder und alles ist zugänglich.
    Aber genauso wie Du würde ich dann wahrscheinlich lieber das "Kunstwerk" vorher selber demontieren...
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Dieser Tage hat sich das Steuerkabel am Hauptscheinwerfer vom Stecker gelöst. Ich weiß nicht warum.

    - es könnte einfach schlecht angelötet worden sein (ziemlich fummelig) und sich dann losvibiriert haben

    - es könnte aber auch sein dass der Stecker (direkt an der Lampe) zu heiß wird und der Lötzinn wieder flüssig geworden ist


    Werde das Kabel anders befestigen, entweder mechanisch am Stecker (HS) oder wie oben beschrieben am Cartool-Stecker, mal sehen...

    Gruß, Sebastian
  5. DrummerBoy

    DrummerBoy

    Registriert seit:
    26 März 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Salzburg/Österreich
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    Darkmagnesium-metallic matt
    Laufleistung km:
    54.850 km
    Hallo Sebastian,

    da vorne am Stecker zu Löten war in der Tat ziemlich fummelig!

    Also ich tippe auf eine kalte/schwache Lötstelle - ich habe nach dem Löten durch kräftiges Ziehen versucht,
    die Qualität der Lötung zu überprüfen, aber ausgeschlossen ist ein nachträgliches Aufbrechen natürlich nicht...

    Dass der Stecker so heiß wird, dass das Lötzinn wieder aufschmilzt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen,
    außer Du hast extra ein Speziallot mit sehr niedrigem Schmelzpunkt verwendet.
  6. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke die einfachste und sicherste Lösung das Steuersignal abzugreifen, wird mittels Car-Tool Stecker sein.
    Allerdings bin ich immer noch am grübeln, ob ich die Coming Home funktion wirklich möchte fm.gif fm.gif fm.gif
  7. Zetti

    Zetti

    Registriert seit:
    8 März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Leute,
    am Samstag habe ich endlich meine TT Nebler montiert.
    Ich habe mich nach langem Hin und her für den Anschluß mittels
    Car-Tool Steckers entschieden :)
    Alle Leitungen vernünftig am originalen Kabelbaum verlegt, das Steuersignal mittels Car-Tool Steckers abgegriffen und fertig.
    Nach genau 60 Sekunden erlischt automatisch das Licht
    :D

    Hier Mal ein paar Bilder :idea:

    Anhänge: