Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 15 Oktober 2008.

  1. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Leipzig
    mach doch meine Lösung:

    Am Zündschloss ist ein Pin frei. Dieser schaltet sofort 12V durch wenn das Lenkerschloss entriegelt wird. Auch wenn der Lenker nicht in die Schlossstellung gebracht wird, kann man den Zündschlüssel über das "Zündung aus" drehen und schon ist der Zusatzkontakt geöffnet und die Ladegeräte aus. Den Kontakt für den Zündschlossstecker kann einem altem Blinkerkabel entnehmen und dort einpinnen.

    Den 1A von den Ladegräten schafft das Zündschloss allemal.
  2. sPrmaRv

    sPrmaRv

    Registriert seit:
    6 November 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin/Spandau
    sieht ja nice aus...aber was sagt die Rennleitung bzw der Tüv dazu?
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Das Teil hat ne E-Nummer, damit ist die Polizei im Allgemeinen zufrieden. Sonst lässt es sich über einen Schalter aber auch noch manuell abschalten.
    Für den TÜV verfügt die Leiste über eine praktische Clip-Halterung nebst schnellem Steckverbinder ;)
  4. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ja, das klingt gut, ein Relais weniger. Ich hab jetzt noch nicht wieder geguckt - aber liegen die Zündkontakte direkt am Schloss?
    Ne Ahnung, wofür der Anschluss ursprünglich gedacht ist?
  5. HNL

    HNL

    Registriert seit:
    13 Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das interessiert mich auch sehr. Gibt es da eine Bezugsquelle oder Teilenummer zu?

    Gruß Harald
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Der Artikel heißt Philips Daytime Lights, ist fürs Auto und kommt deshalb im Doppelpack. Ich hatte letzte Woche eine einzelne LED-Leiste günstig in der Bucht geschossen. Da war ein 12V auf 15V Spannungswandler dabei, der wahrscheinlich auch im Originalset steckt.
    Die Leiste passt genau unter den Hauptscheinwerfer, wenn man ihn ganz nach vorn stellt. Einen anderen Platz gibt es meines Erachtens nicht.
    Den Plastikspoiler zwischen Schnabel und Cockpit habe ich ersatzlos gestrichen, nur die Gewindeclips bleiben dran. Die Halterung des TFL wurde einfach mit einem 5er Kabelbinder fixiert. Ist eindeutig was für Bastler, nix für Besteller.

    Anhänge:

  7. HoPe_LE

    HoPe_LE

    Registriert seit:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Leipzig
    Am Zündschloss sind 2 Stecker. Ein 4-pol. für die Ringantenne und ein 3-pol für die Zündung.
    Keine Ahnung was Du mit Zündkontakte meinst, aber eine Ltg kommt direkt von der Batt. zu Pin 1. Pin 2 führt 12V wenn Lenkerschlossentriegelt und Pin 3 ist das eigentliche Zündung an.