Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 15 Oktober 2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Gegönnt hat sie mir mein Mann :lol:
    Es sind die "normalen" Nebelscheinwerfer, kein Xenon-Licht. Und sie sind endlich dran. Bilder folgen noch :cool:
  2. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    also manches muss ich nicht verstehen..Zusatzscheinwerfer für den Tag?? wegen besserer Sichtbarkeit??? Mich nerven schon die Leute, die aufgeblendet am Tag durch die gegend fahren..blendet auch am Tag..dann noch Zusatzscheinwerfer..da wünsch ich mir einen Baseballschläger :eek:
    Da Touratech nur Nebel- und Fernlicht anbietet...sind diese ja glücklicherweise am Tage verboten..ausser bei Nebel..Wer auf gute Sichtbarkeit setzen möchte und andere Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt blenden und nerven will..kann gerne mit Warnweste fahren :D

    In der Dunkelheit will ich den Nutzen des Fernlichtes wohl einsehen, da der Scheinwerfer der GS leider bei Kurvenfahrten nicht besonders gut ausleuchtet. Muß wohl bauartbedingt sein. Geradeaus ganz gut..in Schräglage nicht ausreichend.
  3. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Hallo Blitzer,

    also ich denke da ein bißchen anders. Als Motorradfahrer kannst Du eigentlich garnicht genug Licht an haben damit du besser gesehen wirst und damit meine ich natürlich tagsüber.
    Wer einmal Nachts mit Xenon Zusatzscheinwerfer gefahren ist, der möchte nichts mehr anderes, das ist ein dermassener Gewinn an Sicherheit, das wiegt den Preis 100 mal auf.
  4. blitzer

    blitzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassel
    das mit der Nachtfahrt meinte ich auch nicht..das glaub ich gerne und dafür würde ich auch Geld ausgeben..aber bei Tag mit Fernlicht fahren ist nicht hinnehmbar..nicht für die entgegenkommenden...das hat meine Augen auch schon ein paarmal ruiniert. wegen so einem Blödmann brauchte ich fast eine Sonnebrille..zu dem angebrachten Fernlicht dann noch eine Funzel zuschalten..da verstehe ich dann keinen Spaß..soll er sich leuchtfarben kaufen und den Körper bemalen und so weiter..da fahre ich dann höchstens vor lachen in den Graben...ich bin froh..wenn sie nicht auch noch den Spuch umsetzt: loud pipes save lives..dann sieht der Gegenverkehr nicht einmal, wo der Lärm herkommt
    :cool:
  5. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    Ich finde diese Zusatzscheinwerfer, auch wenn es Nebelscheinwerfer sind, schon sehr sinnvoll. Blenden möchte ich damit niemanden, aber man wird eindeutig besser gesehen. Zusätzlich gut sichtbare Kleidung - damit mich halt die Leute mit Baseballschlägerwunsch auch noch gut sehen können. :roll:
    Für mich bedeuten solche Scheinwerfer einfach ein wenig mehr Sicherheit, genau wie entsprechend helle Kleidung.
  6. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    wenn ich 320 Euro übrig habe, lege ich mir die Xenon-Teile auch auf jeden Fall zu :cool:
  7. Morcega

    Morcega

    Registriert seit:
    7 Oktober 2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nauh`m
    Irgendwie habt ihr alle Recht!
    Mich ärgert es aber, es immer nur den Anderen Recht zu machen, will sagen, wir machen das Mopped voller Lampen,
    sehen aus wie ein Weihnachtsbaum im Dunklen (Warnweste).
    Schalten das Fernlicht an, fahren vor der Ampel zick zack damit wir auch wirklich vor einer Kreuzung gesehen werden. :twisted:

    Warum lernen es nicht einfach die Autofahrer, das wir nun mal doch ein wenig rasanter und wendiger sind als Sie?
    Wir als Moppedfahrer (im Auto) nehmen mit Sicherheit mehr Rücksicht auf die Motorisierten Zweiradfahrer als die, die keine Erfahrungen mit Moppeds haben! ;)

    Sorry musste mal raus :oops: