Diese Seite benutzt Cookies. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind dann verlassen Sie sofort diese Seite.

Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum 'Zubehör' wurde von Gast gestartet, 15 Oktober 2008.

  1. MBj

    MBj

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eichenau bei MUC
    Moped:
    F798GSr
    Farbe:
    schwarz matt - was sonst
    Also an der 800er finde ich es nicht schlecht, aber an meiner kleiner 650er gefällt es mir nicht so.
    Ausserdem sind die Lampen immer genau vor den Lufteinlässen.

    Ich hätte die Lampen gerne höher, neben den original Lampen.
    Mal sehen, vielleicht bastel ich was im Winter.
  2. Matze

    Matze

    Registriert seit:
    15 Oktober 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ulm
    Moped:
    800 GS
    Farbe:
    Sunset
    Hella Micro DE

    Ich hab mir jetzt für kleines Geld die Hella Micro DE gekauft. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wo ich die fest mache.

    1. Möglichkeit: wie Touratech...
    2. Möglichkeit: am Sturzbügel....

    Habt ihr Erfahrung wo die Scheinwerfer gut angebracht wären?


    :idea: Freu mich über eure Ideen
  3. Matze

    Matze

    Registriert seit:
    15 Oktober 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ulm
    Moped:
    800 GS
    Farbe:
    Sunset
    Bilder hab ich schon mal gemacht

    Anhänge:

  4. flattwin2007

    flattwin2007

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    8
    Für Nebelscheinwerfer aus technischer Sicht perfekt.

    Optisch für meinen Geschmack , naja .

    Im Sturzfall sehr gut geschützt , aber auf Schotter könnten die Scheinwerfergläser doch sehr leiden .

    Ich habe die Touratechvariante .
    Die Platte zwischen Schnabel und Seitenteilen läßt sich auf Nachfrage auch einzeln bestellen . Preis weiß ich leider nicht mehr .
    Hatte die Hella DE schon .

    Das Lenkerschaltergehäuse stammt von der R 1200 GS , der Schalter ist von Conrad .

    Anhänge:

  5. localhorst

    localhorst Administrator

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    7.872
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    München
    Moped:
    F800GS
    Farbe:
    schwarz/gelb
    Laufleistung km:
    x++;
    wolltest Du nicht eine Forums-Platte stanzen? :idea: :mrgreen:
  6. Gast

    Gast Guest

    Registriert seit:
    @Matze
    Hast Du nicht das Problem, dass dir das Vorderrad den Lichtkegel versaut? Hatte so eine Lösung mal an meiner Supertenere und habe sie wieder abgebaut weil immer nur die eine seite meiner Spur beleuchtet war.
    @Flattwin2007
    Der Nachteil an dieser Befestigungsmethode ist, das im Falle eines Sturzes die Scheinwerfer in die Verkleidung gedrückt werden und diese zerstören, mache morgen mal Bilder wie es dann ausschaut (trotz TT Sturzbügel). Warte auch noch auf meine Befestigungsbügel für die Scheinwerfer, solange muss ich auch noch damit herumfahren und hoffen, dass ich nicht umfalle. Ach ja, eine Seitenverkleidung kostet 305 und ein paar zerquetschte Euro ;)
  7. Matze

    Matze

    Registriert seit:
    15 Oktober 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ulm
    Moped:
    800 GS
    Farbe:
    Sunset
    @Teneretreiber
    Aber wo ist dann technisch und praktisch der beste Ort zum Anbau?